Kultur

Männer sind auch nicht lustiger

Der starken Phalanx an männlichen Kabarettisten setzt das Kleine Theater ein Frauen-Kabarett-Festival entgegen: "DIE Kabarett" in der dritten Runde.

„A Frau is do net lustig“ – oder etwa doch? Katharina Pichler (l.) hat das Frauen-Kabarett-Festival organisiert, unterstützt vom Frauenbüro der Stadt und ihrer Leiterin Alexandra Schmidt. SN/sw/ricky knoll
„A Frau is do net lustig“ – oder etwa doch? Katharina Pichler (l.) hat das Frauen-Kabarett-Festival organisiert, unterstützt vom Frauenbüro der Stadt und ihrer Leiterin Alexandra Schmidt.

Kabarett-Festivals gibt es viele - aber weit und breit keines für Frauen? Dass das so nicht stimmt, diesen Beweis tritt das Kleine Theater an. "Immerhin gibt es hierzulande dreimal mehr männliche als weibliche Kabarettistinnen", betont Katharina Pichler vom Kleinen Theater. Sie hat das Festival, das heuer bereits zum dritten Mal über die Bühne geht, auf die Beine gestellt. "Wir bekommen so viele positive Rückmeldungen, auch von den Künstlerinnen, es war von Anfang an ein Erfolg", freut sie sich.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2020 um 02:10 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/maenner-sind-auch-nicht-lustiger-65347048