Kultur

Musik und Beats bestimmen sein Leben

Als DJ Headless will der 20-jährige Leo Scheidler in der elektronischen Musik durchstarten. Das Electric Love-Festival bietet ihm die Bühne dazu.

Der Seekirchener Leo Scheidler macht als DJ Headless Musik mit viel Gefühl, ohne dabei den Kopf zu verlieren.  SN/sw/headless
Der Seekirchener Leo Scheidler macht als DJ Headless Musik mit viel Gefühl, ohne dabei den Kopf zu verlieren.

Musik und Rhythmus liegen ihm im Blut. Seine Mutter führt eine Tanzschule, sein Vater spielt in einer Punkband. "Durch meinen Vater habe ich mit sieben begonnen, Gitarre zu spielen. Später habe ich die Musikhauptschule in Henndorf besucht, das hat mir viel gebracht", erzählt der 20-jährige Seekirchner Leo Scheidler.

Schon früh haben ihn elektronische Klänge fasziniert. "Mit 13, 14 Jahren habe ich da hineingeschnuppert. Beim Anhören wollte ich schon immer etwas verändern und habe dann auch bald meine ersten ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 04:48 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/musik-und-beats-bestimmen-sein-leben-68333782