Kultur

Oberndorf wappnet sich für Stille-Nacht-Jubiläum

Die Stille-Nacht-Gemeinde Oberndorf bereitet sich frühzeitig für das 200-Jahr-Jubiläum 2018 vor.

 Tourismusverbandsobfrau Heidi Mühlfellner, Koordinator Josef A. Standl, Bürgermeister Peter Schröder und Tourismus-Geschäftsführer Clemens Konrad vor dem neuen Stille-Nacht-Museum. SN/stadtgemeinde oberndorf
Tourismusverbandsobfrau Heidi Mühlfellner, Koordinator Josef A. Standl, Bürgermeister Peter Schröder und Tourismus-Geschäftsführer Clemens Konrad vor dem neuen Stille-Nacht-Museum.

Der Tourismusverband hat sich neu aufgestellt: Obfrau ist die Gastronomin Heidi Mühlfellner vom Hotel-Restaurant "Alt Oberndorf - Bauernbräu". Neuer Geschäftsführer ist Clemens Konrad, der bisher den Bahnhofwirt geführt hat. Die Touristiker haben bereits intensive Planungen vorgelegt, die auch bereits 2017 umgesetzt werden. Ebenfalls für die beiden nächsten Jahre wurde durch die Stadtgemeinde mit Unterstützung des Tourismusverbandes ein Koordinator und PR-Beauftragter für "Stille Nacht" bestellt: Journalist und Publizist Josef A. Standl.
Eingebunden in die Vorarbeiten sind auch einige Künstler und Vereine.
Die Stille-Nacht-Gemeinden Oberndorf, Lamprechtshausen-Arnsdorf und Laufen bilden für das Jubiläum eine Kooperation, in der die Programmpunkte und die Bewerbung abgestimmt werden.

(SN)

Aufgerufen am 22.04.2018 um 05:07 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/oberndorf-wappnet-sich-fuer-stille-nacht-jubilaeum-11130835

Brandalarm in Palfinger-Zentrale: Feuer im Keller

Brandalarm in Palfinger-Zentrale: Feuer im Keller

Die Freiwillige Feuerwehr mussten Donnerstagvormittag zur Palfinger-Zentrale in Bergheim ausrücken. Ein Computer im Keller des Gebäudekomplexes hatte Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen …

Ringen um Sozialplan bei der Modelleisenbahngruppe

Ringen um Sozialplan bei der Modelleisenbahngruppe

Die Modelleisenbahn Holding verlagert 52 Arbeitsplätze in die Slowakei. Der Sozialplan für die Mitarbeiter sei gescheitert, heißt es beim Betriebsrat. Er beruft Betriebsversammlungen ein. Das Management …

Meistgelesen

    Video

    Eine Heimat für die "Stille Nacht"
    Play

    Eine Heimat für die "Stille Nacht"

    Die Stille Nacht 2018 GmbH präsentiert ihr Konzept für das Jubiläumsjahr: Die Sehnsucht vieler Menschen nach Frieden und Geborgenheit soll …

    Schlagzeilen