Kultur

"Red Bull Gstanzl Battle": Lederhosen gegen Goldketten

Acht Gstanzler und acht Rapper trafen sich am Mittwochabend im Salzburger republic, um den "King of Gstanzl Battle" zu küren.

Bei der vierten Auflage des "Red Bull Gstanzl Battle" kam es abermals zum Aufeinandertreffen zweier Arten des Freestyle-Rap, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Baggy Pants gegen Lederhosen und Dirndl gegen Goldketten, hießen die Duelle, bei denen die verbalen Fäuste durch den Ring flogen. Acht Gstanzler und acht Rapper aus Österreich und Deutschland trafen sich am Mittwochabend im Salzburger republic, um den "King of Gstanzl Battle" zu küren. Gewonnen hat der Rapper DemoLux vor Renate Maier, Gstanzlsängerin und Gewinnerin von 2012.

Quelle: SN

Aufgerufen am 15.12.2018 um 07:24 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/red-bull-gstanzl-battle-lederhosen-gegen-goldketten-2965138

Mehrere PKW-Einbrüche in der Stadt Salzburg

In der Nacht auf Samstag haben unbekannte Täter im Stadtteil Lehen bei insgesamt neun Autos die Scheiben eingeschlagen. Aus den Fahrzeugen wurde ausschließlich Bargeld in geringer Höhe entwendet. Die …

Schlagzeilen