Kultur

Salzburger Musicalstar Lukas Perman: "Ich freue mich über meine erste Vaterrolle"

Bisher war Musicalstar Lukas Perman meist in der Rolle des jungen Liebhabers zu sehen. In Salzburg übernimmt er jetzt den Part des Baron von Trapp.

Lukas Perman als Georg von Trapp an der Seite von Maria (Patrizia Unger) und der Kinderschar. SN/landestheater/annamaria löffelberger
Lukas Perman als Georg von Trapp an der Seite von Maria (Patrizia Unger) und der Kinderschar.

Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach der Premiere steht am Freitag, 22. Oktober, die Wiederaufnahme des Musicals "The Sound of Music" am Programm des Salzburger Landestheaters. Für Hauptdarsteller Lukas Perman ist es eine Rückkehr nach Salzburg.

Der 40-Jährige ist in St. Pantaleon aufgewachsen und hat in Salzburg das Musische Gymnasium absolviert und ein Jahr am Mozarteum Gesang studiert, bevor er ans Konservatorium Wien wechselte. Einer seiner ersten Studentenjobs führte ihn zu den Salzburger Festspielen, wo er ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2021 um 03:46 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/salzburger-musicalstar-lukas-perman-ich-freue-mich-ueber-meine-erste-vaterrolle-111102928