Kultur

Salzburgs Trachtler zwickt der Janker

Sie haben Sorgen: Salzburgs Trachtler zwickt der Janker. Ernsthaft. Obfrau oder Obmann will kaum noch jemand sein. Deshalb wird der Flachgau zur Testregion.

Kommt die "O-Frage", soll sich der eine oder die andere schon bekreuzigt haben. Nämlich ehe er oder sie gestresst Antwort gab. Die lautet immer öfter: "Nein, das schaff' ich nicht." Die Rede ist von Salzburgs Brauchtumsvereinen und davon, dass ihnen langsam die Führungskräfte ausgehen. Speziell auf Bezirksebene.

Dort, wo die organisatorischen Fäden zusammenlaufen. Dort wo Auskunft geholt wird. "Viele tun von Herzen gerne mit, helfen, wo's möglich ist. Aber ganz vorne, ganz an der Spitze als Obfrau oder ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 02:50 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/salzburgs-trachtler-zwickt-der-janker-660709