Kultur

Video: 30 Jahre Aquarium und Reptilienzoo

Zum Jubiläum bekamen die Schauräume im Haus der Natur ein Facelifting. Einige Tiere aus der Anfangszeit sind noch immer im Museum. Die Mitarbeiter der ersten Stunde erinnern sich.

Quelle: SN

Aufgerufen am 16.11.2018 um 07:24 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-30-jahre-aquarium-und-reptilienzoo-4431277

Testen Salzburgs Fiaker-Pferde bald "Turnschuhe"?

Testen Salzburgs Fiaker-Pferde bald "Turnschuhe"?

Eine Art Schuh mit gedämpfter Sohle, der Pferd und Straßenbelag schützt. Eine steirische Innovation belebt die Fiakerdebatte. Mitten in die von den Neos losgetretene Diskussion über die Fiaker in der …

Obus-Musterlinie hinkt hinterher

Obus-Musterlinie hinkt hinterher

Busspuren für den 2er wurden umgesetzt. Einiges fehlt aber noch immer. Zwölf Kilometer ist die Obuslinie 2 lang. Von Gnigl kommend über den Hauptbahnhof bis zum Flughafen transportiert die "blaue" Linie …

Schlagzeilen