Kultur

Alles tanzt um das Smartphone

Immer online sein ist nie genug: Mit einem Stück über Handysucht startet die Szene eine neue, junge Schiene.

Die Verschnaufpause dauert nur kurz: "Gut", sagt Valentin Alfery in die gespannte Stille hinein, "jetzt ist das Publikum da und das Licht geht aus." Auf sein Kommando setzen sich fünf Tänzerinnen und Tänzer in Bewegung.

Zwar geht das Licht nicht wirklich aus, weil es erst ein Probedurchlauf ist. Auch ein voller Zuschauerraum wird erst bei der Premiere Lampenfieber verursachen. Aber die Choreografie muss dennoch bereits präzise sitzen.

Als ob sie von einer unsichtbaren Kraft ferngesteuert würden, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.10.2020 um 06:13 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-alles-tanzt-um-das-smartphone-68494234