Kultur

Video: Auf den Spuren der Zuwanderung

Als in den 60er-Jahren die ersten Gastarbeiter nach Salzburg kamen, entschieden sich viele dazu, hier ihre Existenz aufzubauen. Die Ausstellung "Migrationsstadt Salzburg" am Makartsteg erzählt ihre Geschichte.



Quelle: SN

Aufgerufen am 14.11.2018 um 10:52 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-auf-den-spuren-der-zuwanderung-3545590

Muthspiel in Salzburg: Alles ist im Fluss

Muthspiel in Salzburg: Alles ist im Fluss

Mit hochkarätiger Band präsentierte der Gitarrist sein neues Album "Where the River Goes". Bei Miles Davis klang es hoffnungsvoll sehnsüchtig: Der Trompeter machte den Song "Someday My Prince Will Come" einst …

Ex-Skistar Obermoser hofft auf lästige Kinder

Ex-Skistar Obermoser hofft auf lästige Kinder

Ein neues Angebot soll Kinder auf die Ski locken, und die Kinder sollen dann die Eltern motivieren. Acht Partnerskigebiete machen mit. Darunter der Karkogel in Abtenau, die Zinkenlifte in Hallein/Bad …

Mozarteum kämpft gegen die Krätze

Mozarteum kämpft gegen die Krätze

Die Hautkrankheit ist kürzlich bei einigen Studenten aufgetreten. Als Folge wurde ein Haus desinfiziert. Die Inkubationszeit läuft aber noch. Ein Rundmail von Mozarteum-Rektorin Elisabeth Gutjahr an alle rund …

Schlagzeilen