Kultur

Video: Auf den Spuren der Zuwanderung

Als in den 60er-Jahren die ersten Gastarbeiter nach Salzburg kamen, entschieden sich viele dazu, hier ihre Existenz aufzubauen. Die Ausstellung "Migrationsstadt Salzburg" am Makartsteg erzählt ihre Geschichte.



Quelle: SN

Aufgerufen am 25.09.2018 um 05:54 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-auf-den-spuren-der-zuwanderung-3545590

Nur in Salzburg wird die Gratis-Zahnspange gestoppt

Nur in Salzburg wird die Gratis-Zahnspange gestoppt

Ende Juni hatten die Salzburger Kieferorthopäden die Vereinbarung mit der Salzburger GKK gekündigt. Jetzt endet die Kündigungsfrist. Eine neue Vereinbarung gibt es vorerst nicht. Andreas Huss, Obmann der …

57 Prozent der Kinder haben schlechte Zähne

57 Prozent der Kinder haben schlechte Zähne

Untersuchungen in Salzburger Volksschulen ergeben ein alarmierendes Bild: Mehr als die Hälfte der Kinder hat Karies. Der kleine Trost: Vor zehn Jahren war die Lage noch schlechter. 60 Zahnärzte untersuchten …

Schlagzeilen