Kultur

Der Winterfest-Macher wärmt sich auf

Während das Salzburger Festival am Donnerstag ins 19. Jahr geht, denkt sein neu bestellter Künstlerischer Leiter schon an 2020: David Dimitri spricht über seine Circus-Philosophie, über Jubiläums-Ideen und Akrobatik im Büroalltag.

Seine neue Position hat eigentlich mehr mit Sitzen zu tun als mit akrobatischer Bewegungsfreiheit. Den Bürosessel funktioniert David Dimitri am Ende des Interviews aber dann doch noch kurz zum Turngerät um. Auf die Frage, ob er für einen Videoclip demonstrieren könnte, wie man mehr Poesie und Akrobatik an den Arbeitsplatz bringt, macht er einen Gegenvorschlag: "Ich zeige Ihnen, wie man sich im Büro richtig fürs Winterfest aufwärmt!" - und begibt sich in einen angedeuteten Handstand.

Die Balance in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.10.2020 um 11:42 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-der-winterfest-macher-waermt-sich-auf-79799554