Kultur

Jakob tanzt im Kleid durch 29 Salzburger Klassenzimmer

Das Ballettstück des Salzburger Landestheaters ist ausgebucht - und sorgt bei einzelnen Eltern für Diskussionen. Die SN waren bei einer Aufführung im Herz-Jesu-Gymnasium dabei.

Das erste Kichern ist verstummt. Die Burschen und Mädchen aus der 3D des Herz-Jesu-Gymnasiums verfolgen die Bewegungen von Balletttänzer Pedro Pires, der seine Beine geschmeidig um den Stuhl im Klassenzimmer windet. Er ist "Jakob im Kleid" - trägt aber vorerst Jeans und Shirt. Lieber würde er ein Kleid tragen, aber er traut sich nicht. Zusammen mit Karine de Matos tanzt er eine Geschichte, in der es um Freundschaft, Akzeptanz, Mut und das Ablegen von Masken geht. Am Ende rockt er ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2020 um 01:43 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-jakob-tanzt-im-kleid-durch-29-salzburger-klassenzimmer-66501478