Kultur

Video: Maibaumaufstellen im ganzen Land

Maibaumkraxeln, Bölzelschießen, Handwerksvorführungen: Seit vielen Jahren steht das Land Salzburg am Tag der Arbeit im Zeichen des Maibaumfestes.

Die Lieferinger Schnalzer luden am Donnerstag zum Maibaum-Fest. An die 47 Männer der verschiedensten Vereine stellten den 37,2 Meter hohen Maibaum unter der Leitung von Zimmermann-Meister Sepp Egger auf. Auch die zahlreichen Besucher - es waren geschätzte 900 Personen - genossen das Traditionsspektakel.

35 Meter hoher Baum schmückt St. Johann Mit Muskelkraft und etwas technischer Hilfe von Seilwinden wurde der Baum in St. Johann aufgestellt. Die Burschen der Landjugend hievten ihn mit langen Holzstangen auf seine Position. Währenddessen sorgten die Damen für die Bewirtung, Tanz und Feiern folgten. Quelle: SN

Aufgerufen am 22.10.2018 um 04:09 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-maibaumaufstellen-im-ganzen-land-3616876

Sie will weg und kommt niemals an

Sie will weg und kommt niemals an

Jules Massenets Oper "Manon" wird am Salzburger Landestheater zum Psychogramm eines ziellosen It-Girls. Manon kommt nicht durch die Vordertür. Sie versucht, dem vorgezeichneten Lebensweg über das …

Schlagzeilen