Kultur

Video: Maibaumaufstellen im ganzen Land

Maibaumkraxeln, Bölzelschießen, Handwerksvorführungen: Seit vielen Jahren steht das Land Salzburg am Tag der Arbeit im Zeichen des Maibaumfestes.

Die Lieferinger Schnalzer luden am Donnerstag zum Maibaum-Fest. An die 47 Männer der verschiedensten Vereine stellten den 37,2 Meter hohen Maibaum unter der Leitung von Zimmermann-Meister Sepp Egger auf. Auch die zahlreichen Besucher - es waren geschätzte 900 Personen - genossen das Traditionsspektakel.

35 Meter hoher Baum schmückt St. Johann Mit Muskelkraft und etwas technischer Hilfe von Seilwinden wurde der Baum in St. Johann aufgestellt. Die Burschen der Landjugend hievten ihn mit langen Holzstangen auf seine Position. Währenddessen sorgten die Damen für die Bewirtung, Tanz und Feiern folgten.

(SN)

Aufgerufen am 25.06.2018 um 02:31 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-maibaumaufstellen-im-ganzen-land-3616876

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Das Land hat noch 1,68 Milliarden Euro Schulden

41 Millionen Euro zahlt das Land Salzburg derzeit jährlich an Zinsen. Der Schuldenstand hat sich seit 2013 um 500 Millionen Euro verringert. Zwei große Einnahmequellen gibt es nun aber nicht mehr. Die …

Meistgelesen

    Schlagzeilen