Kultur

Video: Maibaumaufstellen im ganzen Land

Maibaumkraxeln, Bölzelschießen, Handwerksvorführungen: Seit vielen Jahren steht das Land Salzburg am Tag der Arbeit im Zeichen des Maibaumfestes.

Die Lieferinger Schnalzer luden am Donnerstag zum Maibaum-Fest. An die 47 Männer der verschiedensten Vereine stellten den 37,2 Meter hohen Maibaum unter der Leitung von Zimmermann-Meister Sepp Egger auf. Auch die zahlreichen Besucher - es waren geschätzte 900 Personen - genossen das Traditionsspektakel.

35 Meter hoher Baum schmückt St. Johann Mit Muskelkraft und etwas technischer Hilfe von Seilwinden wurde der Baum in St. Johann aufgestellt. Die Burschen der Landjugend hievten ihn mit langen Holzstangen auf seine Position. Währenddessen sorgten die Damen für die Bewirtung, Tanz und Feiern folgten. Quelle: SN

KULTUR-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Kulturmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 04.12.2020 um 08:54 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-maibaumaufstellen-im-ganzen-land-3616876

Jäger erschoss im Flachgau einen frei laufenden Hund

Jäger erschoss im Flachgau einen frei laufenden Hund

Wie der Verein gegen Tierfabriken am Donnerstag bekannt gab, kam es vergangene Woche in Schleedorf zu einem Vorfall, bei dem ein Jäger einen Hund geschossen haben soll. Die Tierschutzaktivisten stellten die …

Schlagzeilen