Kultur

Stimmtrainer Arno Fischbacher: "Eigentlich wollte ich nur hören, wie gesund ich bin"

Er gehörte 20 Jahre zum Ensemble der Elisabeth-Bühne und ist einer der bekanntesten Stimmtrainer Salzburgs. Bis eine schwere Krankheit Arno Fischbacher fast verstummen ließ.

"Es war ein strahlender Tag im Juni 2015 ..." Mit diesen Worten beginnt der Blog des Salzburger Stimmtrainers Arno Fischbacher, der in der vergangenen Woche viele Menschen berührt hat. Es ist die Geschichte eines Mannes, der nichts ahnend von einem Moment auf den anderen aus seinem Leben gerissen und mit einer lebensbedrohlichen Krankheit konfrontiert wird.

Fischbacher hatte sich an diesem Tag einem umfangreichen Gesundheitscheck in der Universitätsklinik Salzburg unterzogen, weil er an einer Studie über den Gesundheitszustand der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 01:27 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/video-stimmtrainer-arno-fischbacher-eigentlich-wollte-ich-nur-hoeren-wie-gesund-ich-bin-65569621