Kultur

Volkstanz in Salzburg: Atmen die Männer jetzt auf?

Kathrein stellt den Tanz ein. Und darüber freuen sich vermutlich ein paar. Vor allem Männer. Die gelten ja als Tanzmuffel. Aber stimmt das noch und wie ist das nun genau mit Kathrein?

Schluss ist. Over and out, praktisch. Für die Tänzer naht das Ende. Doch keine Angst: Es ist nur das Ende der Saison. Denn wir wissen es alle: Kathrein stellt den Tanz ein. Der Kathreintanz bildet am letzten Samstag vor dem 25. November den Abschluss der traditionellen Tanzsaison. Bevor es dann vorweihnachtlich wird, darf es bei den Volkstänzerinnen und Volkstänzern noch einmal richtig rundgehen. Zum Beispiel beim 10. Salzburger Kathreintanz am Freitag, 18. November (19.30 Uhr), im heimlichen Wohnzimmer der Salzburger - im Gambrinussaal des Augustiner Bräus Mülln.

Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 19.11.2018 um 04:35 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/volkstanz-in-salzburg-atmen-die-maenner-jetzt-auf-905809