Kultur

Witziges, Tiefsinniges und viel Schmäh

Seit über zehn Jahren beweisen die drei Kultkabarettisten mit ihren Programmen eine Erfolgsgeschichte. So trieben Fritz Messner, Peter Blaikner und Manfred Baumann am vergangenen Wochenende in Altenmarkt ihr Unwesen.

Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner begeisterten mit bissigen Pointen. SN/sw/riedler
Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner begeisterten mit bissigen Pointen.

Dass die Drei eine magische Zahl ist, das stellten Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner gleich zu Beginn der komplett ausverkauften Veranstaltung in Altenmarkt fest:

Denn aller guten Dinge sind nun einmal drei, das gilt nicht nur für die drei Kabarettisten. Denn "auch die österreichische Seele besteht aus drei Säulen, nämlich Saufen, Sudern und Selbstmitleid". So agierten die drei Kabarettisten in ihrem Programm schonungslos und präsentierten Gustostückerl und Geheimrezepte als Haubenköche, Fußballväter, Hiatabuam, angehende Stars der volkstümlichen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 07:57 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/witziges-tiefsinniges-und-viel-schmaeh-68535580