SN.AT / Salzburg / Landtagswahl 2023 / Workout für die Wahl

Vom Spaziergang bis zum Jagdausflug: Wie die Spitzenkandidaten der Landtagswahl abschalten

Die SN haben die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten der Salzburger Landtagswahl bei einer Freizeitaktivität begleitet und mit ihnen dabei über Persönliches und ihre Art der Politik gesprochen.

Spaziergang zu dritt: Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Hündin Joy und SN-Redakteur Marco Riebler.
Spaziergang zu dritt: Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Hündin Joy und SN-Redakteur Marco Riebler.

Mit Kay-Michael Dankl beim Bogenschießen

Auf den Bogenschießsport haben Kay-Michael Dankl seine Eltern gebracht - eine Stunde versucht er regelmäßig ins Gelbe zu treffen und die blauen und roten Kreise zu meiden. Tipps für den Wahlkampf holt sich der gebürtige Grazer von Elke Kahr.

Ein Mönchsberg-Spaziergang mit Andrea Klambauer

Die Spitzenkandidatin der Neos, Andrea Klambauer, spaziert gerne über den Salzburger Mönchsberg und taucht im AYA-Bad unter. Ein ewiges Berufspolitikerinnen-Sein lehnt sie ab.

Mit Martina Berthold im Laufschritt um die Salzachseen

Mindestens ein Mal pro Woche schnürt die Spitzenkandidatin der Grünen und Landeshauptmann-Stellvertreterin Martina Berthold die Laufschuhe. 5,5 Kilometer, entlang der Salzach und um die Salzachseen, voller politischer Zwischentöne.

Mit Marlene Svazek im Hochstand

Marlene Svazek verbringt auch in der Schonzeit viel Zeit im Wald. Ein Gespräch über ihren ersten Schuss, ihre Tendenz zu Schwarz-Blau, Großwildjagden, Ibiza und die Gefahren der FPÖ, die in der eigenen Partei lauern.

Eine Trainingseinheit mit David Egger inklusive Wallersee-Panorama

David Egger, der Spitzenkandidat der SPÖ, läuft regelmäßig seine Runde am Wallersee. In der SPÖ Salzburg gibt er das Tempo vor, versichert Egger. Gedehnt wird auf der Faszienrolle daheim.

Der Landeshauptmann in tierischer Begleitung

Einen Spaziergang mit Hund suchte sich Landeshauptmann und ÖVP-Spitzenkandidat Wilfried Haslauer für die SN-Serie aus. Dabei sprach er über die Verjüngung Salzburgs, Saunabesuche und Koalitionsgespräche.

KOMMENTARE (0)