Leben

Auf einen Versuch folgte der Triumph

Seit über 20 Jahren betreibt Albert Bauer (39) Krafttraining. Heuer bereitete er sich gezielt auf einen Wettbewerb vor und siegte prompt.

Albert Bauer überzeugte die Jury mit seinem Prachtkörper. SN/sw/privat
Albert Bauer überzeugte die Jury mit seinem Prachtkörper.

Mit Gramm, Deka und Kilogramm kennt sich Albert Bauer seit heuer noch ein Stück mehr aus. Seit Jänner bereitete er sich mit seinem Trainer Manuel Chalupka aus Leoben auf einen Bodybuilding-Wettbewerb vor: "Es geht darum, dass man die entsprechenden Muskelgruppen im Training erreicht. Das verlangt Genauigkeit und Disziplin. Wichtiger als das Training war noch die Ernährung. Sie macht rund 70 Prozent vom Erfolg aus", sagt der gebürtige Göriacher im LN-Gespräch.

Seither nimmt er an Trainingstagen acht Mahlzeiten, an ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2021 um 04:42 auf https://www.sn.at/salzburg/leben/auf-einen-versuch-folgte-der-triumph-110501941