Leben

Ein starker Mann für Babys im Lungau: Klinik in Tamsweg hat bald einen neuen Primar

Athanasios Alimisis (43) wird ab Mitte März Primar der gynäkologischen Abteilung in der Landesklinik Tamsweg.

Bei seiner „Stippvisite“ Anfang Februar nahm sich Arzt Athanasios Alimisis auch Zeit für einen Fototermin der „Lungauer Nachrichten“. SN/sw/perner
Bei seiner „Stippvisite“ Anfang Februar nahm sich Arzt Athanasios Alimisis auch Zeit für einen Fototermin der „Lungauer Nachrichten“.

Durch eine Personalvermittlungsfirma ist Arzt Athanasios Alimisis im Juli 2021 auf die Landesklinik Tamsweg aufmerksam geworden. Schon im Spätsommer erfolgte ein erster Besuch: "Es war ein erstes Kennenlernen. Von der Landschaft sind wir begeistert", sagt der 43-Jährige im WhatsApp-Telefonat. Österreich kennt er von der Durchreise, wenn er nach Griechenland fährt: "Wenn ich mit dem Auto in meine Heimat reise, fahren wir über den Brenner bis zum Hafen ans Meer." Beruflich war Athanasios Alimisis im Klinikum Braunau oder auch in Innsbruck ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.05.2022 um 04:04 auf https://www.sn.at/salzburg/leben/ein-starker-mann-fuer-babys-im-lungau-klinik-in-tamsweg-hat-bald-einen-neuen-primar-117875191

karriere.SN.at