Leben

Jugendliche im Seniorenheim?

Seit dem Schuljahr 2020/21 gibt es den Pflegezweig im "multi". Die Erfahrungen sind sehr vielfältig.

Seit Anfang Jänner gibt es im „multiaugustinum“ einen eigenen Pflegeraum. Dort wird im praktischen Unterricht der Regelbetrieb bestmöglich simuliert. SN/sw/multiaugustinum
Seit Anfang Jänner gibt es im „multiaugustinum“ einen eigenen Pflegeraum. Dort wird im praktischen Unterricht der Regelbetrieb bestmöglich simuliert.

Was im ersten Moment wie ein Widerspruch anmutet, ist für manche Jugendliche bereits Realität: Immer mehr junge Menschen entscheiden sich bereits ab dem Alter von 14 Jahren für ihre berufliche Zukunft im Pflege- und Gesundheitsbereich.

Wenn Martina Fischer von ihren bevorstehenden Praxiswochen in einem Seniorenheim erzählt, merkt man, mit welcher Begeisterung die Schülerin erfüllt ist: "Das Besondere an der Ausbildung ist, dass wir uns auch aktiv im Unterricht damit auseinandersetzen, wie es zum Beispiel ist, zu altern. Wir ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.05.2022 um 01:25 auf https://www.sn.at/salzburg/leben/jugendliche-im-seniorenheim-116134513