Leben

Weil Schule Gemeinschaft ist

Seit Corona ist im BG Tamsweg kein Stein auf dem anderen. Vom Digitalisierungsschub profitieren alle. Erfolge gab es bei Wettbewerben. Ukrainische Schüler werden hilfsbereit aufgenommen.

Die erfolgreichen „Sprachkünstler“ im Bild von links: Celina Moser, Paulina Macheiner, Lina Adelbrecht, Sophie Santner, Elisabeth Golaschewska, Sophie Galler, Alexandra Wieland, Ulrich Rosian, Sophia Thomaser, Aulia Parshootam und Tobias Slowak. SN/sw/bg tamsweg
Die erfolgreichen „Sprachkünstler“ im Bild von links: Celina Moser, Paulina Macheiner, Lina Adelbrecht, Sophie Santner, Elisabeth Golaschewska, Sophie Galler, Alexandra Wieland, Ulrich Rosian, Sophia Thomaser, Aulia Parshootam und Tobias Slowak.

Coronatests lagen beim LN-Termin noch auf dem Schreibtisch in der Direktion des Bundesgymnasiums. Ende April ist aber endlich die Maskenpflicht gefallen. Direktor Klaus Heitzmann: "Wir schauen, dass wir wieder in eine Normalität kommen." Vor allem Gemeinschaft und schulische Veranstaltungen hat die Coronazeit nahezu ausgelöscht. "Jede Welle brachte ihre Herausforderungen mit sich. Es wurde von mal zu mal flexibler. Man kann nicht abschätzen, was die langfristigen Auswirkungen dieser Coronazeit sind."

Aber: "Entwicklungen sind innerhalb kürzester Zeit umgesetzt worden, wo ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.05.2022 um 09:42 auf https://www.sn.at/salzburg/leben/weil-schule-gemeinschaft-ist-121212856