Tourismusorte sind am reichsten

Tourismusorte sind am reichsten

Zwei Hochburgen im Salzburger Wintersport-Tourismus sind die finanzstärksten Orte des Bundeslandes: Obertauern und Saalbach-Hinterglemm. …

Neues Mobilitätszeitalter E-Autos für jedermann

Neues Mobilitätszeitalter E-Autos für jedermann

Gemeinden "leasen" E-Autos für 700 Euro (monatlich) von der Firma Flo-Mobil der Wörgler Stadtwerke. In dem Preis sind alle Kosten (Versicherung, Wartung und Hotline-Service bei Problemen) integriert. Die …

Top Events

Neues Gemeindezentrum in Lessach eröffnet

Neues Gemeindezentrum in Lessach eröffnet

Grund zu feiern gab es am Samstag im Lungau und zwar in Lessach: Nach zwölfmonatiger Bauzeit wurde das neue Gemeindezentrum inklusive Multifunktionshalle feierlich eröffnet. "Der Salzburger Landesregierung …

IT-Techniker baut jetzt Harfen

IT-Techniker baut jetzt Harfen

Nein, Peter Fötschl ist kein Aussteiger. Aber er ist einer, der in sein Herz hineinhört, wenn er Entscheidungen trifft. Und es war ein großer, ein schwieriger, weil folgenschwerer Entschluss, den er 2014 …

karriere.SN.at

Videos

Von Riesen, Ehrentänzen und Blumen auf dem Allerwertesten
Play

Von Riesen, Ehrentänzen und Blumen auf dem Allerwertesten

Nur zu besonderen Anlässen holen die Lungauer ihren Samson hervor. Am Sonntag war es in Unternberg so weit. Der Riese bezauberte Jung …

Die FPÖ tankt Kraft im  Lungau
Play

Die FPÖ tankt Kraft im Lungau

Berufs-WM in Kasan: Maler Stefan Planitzer aus Tamsweg holte Gold
Play

Berufs-WM in Kasan: Maler Stefan Planitzer aus Tamsweg holte Gold