Strache urlaubt derzeit in Salzburg

Strache urlaubt derzeit in Salzburg

Die Entscheidung über einen möglichen Parteiausschluss von Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache durch das Schiedsgericht der FPÖ steht noch aus. Strache soll vor dem Gremium seine Sicht der Dinge darstellen. …

Gaißauer Lifte sollen 2021 wieder fahren

Gaißauer Lifte sollen 2021 wieder fahren

Das ist zumindest der Wunsch der Tourismusregion Fuschlsee. Der Weg bis dahin ist allerdings ein steiniger. Eine Machbarkeitsstudie soll bis zum Frühjahr mehr Klarheit bringen.

Registrierungspflicht für Airbnb ist auf Schiene

Registrierungspflicht für Airbnb ist auf Schiene

Erwartungsgemäß einstimmig ist am Mittwoch im Landtagsausschuss das geplante Nächtigungsabgabengesetz beschlossen worden. Ein SPÖ-Antrag zur Einführung der Registrierungspflicht von Angeboten auf Airbnb-…

Bodner Bau: 2000 Jobs in "Business Park" geplant

Bodner Bau: 2000 Jobs in "Business Park" geplant

Die Kufsteiner Baufirma Bodner hat ihre Salzburg-Niederlassung in der ehemaligen Alpine-Zentrale in Wals-Siezenheim eingerichtet. Nun soll der Gebäudekomplex aber zum "Business Park Wals" ausgebaut werden. …