SN.AT / Salzburg / Politik

Alles neu am Südtiroler Platz?

Nach dem Vorstoß für den Bau von Radtürmen gibt es neue Ideen, um bis zu 1400 Räder am Bahnhofs- vorplatz unterzubringen. Auch die Umgestaltung des Hains sowie Sitzgelegenheiten sind ein Thema.

So sieht die Studie für eine doppelstöckige Überbauung der Taxispuren vor dem Forum 1 aus – mit Abstellplätzen für 1400 Räder.
So sieht die Studie für eine doppelstöckige Überbauung der Taxispuren vor dem Forum 1 aus – mit Abstellplätzen für 1400 Räder.
Diese drei Varianten – vor dem Hotel Europa, zwischen Perron und Bahnhof sowie vor dem Forum 1 - hat Architekt Heinrich ausgearbeitet.
Diese drei Varianten – vor dem Hotel Europa, zwischen Perron und Bahnhof sowie vor dem Forum 1 - hat Architekt Heinrich ausgearbeitet.
Variante eins sieht die Überbauung der Parkplätze vor dem Hotel Europa mit einem zweistöckigen Radabstell-Konstrukt (für 728 Räder) vor.
Variante eins sieht die Überbauung der Parkplätze vor dem Hotel Europa mit einem zweistöckigen Radabstell-Konstrukt (für 728 Räder) vor.
Variante zwei ist eine zweistöckige Konstruktion zwischen dem bald fertigen „Perron“- und dem Bahnhofsgebäude (672 Räder).
Variante zwei ist eine zweistöckige Konstruktion zwischen dem bald fertigen „Perron“- und dem Bahnhofsgebäude (672 Räder).
Am kühnsten ist Variante drei: Eine zweistöckige Überbauung der zwei Taxispuren vor dem Forum 1 (1400 Räder) – samt Auf- und Abfahrtsrampe.
Am kühnsten ist Variante drei: Eine zweistöckige Überbauung der zwei Taxispuren vor dem Forum 1 (1400 Räder) – samt Auf- und Abfahrtsrampe.
So stellen sich die drei Varianten in Form von Renderings dar.
So stellen sich die drei Varianten in Form von Renderings dar.
Mit der derzeitigen Unterbringung der Räder am Südtirolerplatz ist niemand wirklich zufrieden.
Mit der derzeitigen Unterbringung der Räder am Südtirolerplatz ist niemand wirklich zufrieden.

Mit dem Radchaos am Bahnhofsvorplatz sind alle unzufrieden. Als neuer Vorschlag liegt nun eine Machbarkeitsstudie von Architekt Udo Heinrich vor - erstellt im Auftrag der Planungsabteilung: Variante eins sieht die Überbauung der Parkplätze vor dem Hotel Europa mit einem zweistöckigen Radabstellkonstrukt (für 728 Räder) vor. Variante zwei ist eine zweistöckige Konstruktion zwischen dem bald fertigen Perron und dem Bahnhofsgebäude (672 Räder). Am kühnsten ist Variante drei: eine zweistöckige Überbauung der zwei Taxispuren vor dem Forum 1 (1400 Räder) - samt ...

KOMMENTARE (0)

SN Karriere