Politik

Astrid Rössler legt sich mit Starkoch Jamie Oliver an

Ex-Grünen-Chefin Astrid Rössler ging in Jamie's Deli am Flughafen in Wien essen. Das Huhn und der Linsensalat schmeckten gut. Etwas anderes stieß Rössler allerdings sauer auf: Das Lokal von Starkoch Jamie Oliver setzt nach wie vor auf Plastikbesteck.

Astrid Rössler setzt auf gesundes Essen. Dass in einem Lokal von Jamie Oliver in Wien noch immer Plastikbesteck verwendet wird, schmeckte ihr gar nicht.  SN/robert ratzer
Astrid Rössler setzt auf gesundes Essen. Dass in einem Lokal von Jamie Oliver in Wien noch immer Plastikbesteck verwendet wird, schmeckte ihr gar nicht.

"Echt jetzt? Jamie Oliver isst mit Plastikgabeln?", fragte sich die frühere Grünen-Landeshauptfrau-Stellvertreterin Astrid Rössler unlängst am Wiener Flughafen sitzend. Dort hatte sie sich ein Stück Huhn und Linsensalat bestellt und musste sich trotz ausdrückliche Nachfrage nach einem ordentlichen Besteck "oder wenigstens Holzbesteck" mit Messer und Gabel aus Plastik abmühen. Nicht nur weil der Gabel nach kurzer Zeit eine Zacke abgebrochen war, ärgerte sich Rössler. Immerhin werde damit auch die Umwelt unnötig belastet. Den Hinweis, dass es sich um ein Jamie-Oliver-Lokal ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2020 um 01:59 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/astrid-roessler-legt-sich-mit-starkoch-jamie-oliver-an-65374360