Politik

Drei Lieferinger verlassen den Gemeinderat

Drei lang gediente Gemeinderäte - zusammen bringen sie es auf fast 55 Dienstjahre - werden nach dem Ende dieser Funktionsperiode nicht mehr kandidieren. Liefering verliert damit drei starke Stimmen.

Mit 27 Dienstjahren ist Ulrike Saghi die Dienstälteste der drei Lieferinger im Gemeinderat. Seit 1992 ist sie Gemeindevertreterin für die Bürgerliste. "Ich bin gleichzeitig mit Johann Padutsch eingezogen", erzählt sie.

Sich für die Schwächsten der Gesellschaft einzusetzen, stand bei der Vorsitzenden des Sozialausschusses stets an oberster Stelle auf ihrer Agenda. "Das betrifft sicherlich Liefering, aber auch die ganze Stadt", sagt sie. "Bei meinem Eintritt in den Gemeinderat habe ich an vorderster Front für das Kinder- und Jugendhaus in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2020 um 05:14 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/drei-lieferinger-verlassen-den-gemeinderat-62520586