Politik

Droht Abschiebung? Die "Weisse" fürchtet um ihre Lehrlinge

In dem Wirtshaus arbeiten fünf Asylbewerber aus Afghanistan. Für den 19-jährigen Menhaj sehe es nicht gut aus, sagt Wirt Gustl Absmann.

Der 19-jährige Menhaj mit Wirt Gustl Absmann.  SN/ANTON PRLIC
Der 19-jährige Menhaj mit Wirt Gustl Absmann.

Gustl Absmann ist jemand, bei dem die Emotionen schon einmal hochkochen können. Ein Besuch beim Verwaltungsgerichtshof in Wien veranlasste den Wirt der "Weissen" dazu, Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) auf seiner Speisekarte mit einem Kraftausdruck zu versehen. In den Gästebereich schaffte es die Speisekarte nicht. Sein Missfallen darüber, dass fünf seiner Lehrlinge möglicherweise abgeschoben werden, will Absmann dennoch äußern.

Am Donnerstag begleitete er den 19-jährigen Kellnerlehrling Menhaj zu einer Anhörung nach Wien. Der Termin sei ernüchternd gewesen. Man habe ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.12.2021 um 11:31 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/droht-abschiebung-die-weisse-fuerchtet-um-ihre-lehrlinge-69714055