SN.AT / Salzburg / Politik

Droht der Murtalbahn das Aus? Der Lungau bleibt zuversichtlich

Nach aktuellen Äußerungen des steirischen Landeshauptmanns befürchten Eisenbahnfreunde die Einstellung der Strecke zwischen Unzmarkt und Tamsweg.

Die Murtalbahn muss modernisiert werden.

Die Aufregung unter Salzburger Eisenbahnfreunden ist groß. Sie befürchten das Aus für die Murtalbahn und damit auch große Nachteile für den Lungau.

Der Anlass ist ein Besuch des steirischen Landeshauptmanns Hermann Schützenhöfer (ÖVP) im Bezirk Murau im Zuge seiner "Mit Zuversicht in die Zukunft"-Tour. Laut "Kleiner Zeitung" sprach Schützenhöfer von "wenig finanziellem Spielraum". Im Raum stehe auch eine mögliche Umstellung auf Busbetrieb. Die Zeitung titelte: "Wenig Hoffnung für die Murtalbahn".

Die Schmalspurbahn von Unzmarkt nach Tamsweg ...

KOMMENTARE (2)

Johann Weilharter

Das wäre für mich als alter Herr eine Katastrophe. Ich brauche ein öffentliches Verkehrsmittel mit WC an Board. Und das würde das 1-2-3-Ticket gut dazu passen.
Antworten

Johann Weilharter

... da würde ...
SN Karriere alle Angebote