Politik

Einsamer Klubobmann führt Stellvertreter an

Auf der Website seiner Partei Freie Wähler Salzburg (FWS) führt Ex-Team-Stronach-Klubobmann Helmut Naderer seinen Parteikollegen Michael Honzak als Klubobmann-Stellvertreter an.

Auf der Homepage der Freien Wähler Salzburg wird Michael Honzak als Klubobmann-Stellvertreter von Helmut Naderer angeführt. SN/sn
Auf der Homepage der Freien Wähler Salzburg wird Michael Honzak als Klubobmann-Stellvertreter von Helmut Naderer angeführt.

Das Pikante daran: Der Seekirchner Künstler ist kein Landtagsabgeordneter. Nur solche können Klubobleute oder deren Stellvertreter eines Landtagsklubs sein. "Wir haben Herrn Naderer schon vor Monaten gebeten, das auf der Homepage zu ändern", sagt dazu Landtagsdirektor Wolfgang Kirchtag. Passiert ist das bisher nicht. Das ändert freilich nichts daran, dass Naderer das einzige Mitglied in seinem FWS-Landtagsklub ist. Als Klubobmann organisiert er für ein Bruttogehalt von 8062,40 Euro seine eigene Landtagsarbeit. Der Politiker merkte schon bei der letzten Landtagssitzung an: In seinem Klub herrsche zumindest Einstimmigkeit - "nach kurzer interner Diskussion".

(SN)

Aufgerufen am 18.02.2018 um 08:28 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/einsamer-klubobmann-fuehrt-stellvertreter-an-23945656

Kommentare

Tamsweg: Tourengeher verirrten sich im dichten Nebel

Tamsweg: Tourengeher verirrten sich im dichten Nebel

Zwei Skitourengeher kamen am Samstag beim Abstieg vom Preber (2740 Meter) wegen der schlechten Witterungsverhältnisse von ihrer Route ab. Sie drangen in immer steiler werdendes Gelände vor. Ein Weiterkommen …

Die Angst vor dem "bösen" Wolf in Salzburg

Die Angst vor dem "bösen" Wolf in Salzburg

Im Jahr 2017 konnte in Salzburg kein Wolf nachgewiesen werden. Die Diskussion über seine Bejagung wird dennoch mit Vehemenz geführt. Kaum jemand bekommt ihn zu Gesicht, aber dennoch wird derzeit heftig über …

Cafés putzen sich heraus

Cafés putzen sich heraus

Pünktlich zu den Semesterferien haben sich auch einige Altstadt-Cafés eine Auszeit gegönnt. Tatenlos sind Bazar oder Tomaselli aber nicht. In den Lokalen wird geputzt, erneuert und umgebaut. Schauspieler …

Molnar folgt verstorbenem Kovasits als FPÖ-Klubobmann

Die burgenländischen Freiheitlichen haben am Wochenende in einer gemeinsamen Sitzung des Landesparteipräsidiums und des Landtagsklubs in Stadtschlaining (Bezirk Oberwart) nach dem Ableben von Klubobmann LAbg. …

Meistgelesen

    Schlagzeilen