Politik

Gemeinderat fixiert Baugruppe am Dossenweg

Neben ÖVP und Bürgerliste haben auch FPÖ und Neos am Ende sowohl die Errichtung der Baugruppe als auch den Vergabemodus für die Eigentumswohnungen beim Heimat-Österreich-Projekt in Gneis im Gemeinderat beschlossen.

Die Mitglieder der Baugruppe „Silberstreif“ dürfen sich nun doch freuen, dass sie beim Wohnbauprojekt Dossenweg unterkommen. Von links: Christian Rothe, Martin und Michael Flemmich, Marie Derschmidt, Christian Waldmann und Klaus Spannberger.  SN/privat
Die Mitglieder der Baugruppe „Silberstreif“ dürfen sich nun doch freuen, dass sie beim Wohnbauprojekt Dossenweg unterkommen. Von links: Christian Rothe, Martin und Michael Flemmich, Marie Derschmidt, Christian Waldmann und Klaus Spannberger.

Am Mittwoch hat der Gemeinderat die erste Baugruppe beschlossen - also ein Gemeinschaftswohnprojekt von rund 20 (angehenden) Senioren der Gruppe "Silberstreif": Das Projekt soll am Dossenweg umgesetzt werden. Der Antrag wurde von ÖVP, Bürgerliste, Neos und FPÖ angenommen. Auch in der Aktuellen Stunde wurde über "Neue Wege beim Wohnen" diskutiert. Kritik kam von SPÖ-Wohnbausprecherin Nicole Solarz, auch mit Verweis auf die jüngste SIR-Studie: "Mietkauf ist für viele Bürger besser als das von der ÖVP forcierte preisgedeckelte Eigentum, weil die Zielgruppe viel größer ist."

Aufgerufen am 25.05.2022 um 03:51 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/gemeinderat-fixiert-baugruppe-am-dossenweg-99309055

Verdacht auf Übergriff in Salzburger Krabbelstube

Verdacht auf Übergriff in Salzburger Krabbelstube

In der Krabbelgruppe Kinderwelten des Roten Kreuzes in der Stadt Salzburg besteht der Verdacht, dass es im Herbst 2021 zu einem Übergriff auf ein Kind gekommen ist. Das bestätigte Sabine Kornberger-Scheuch, …

Salzburger Jungunternehmer setzt auf Haferflocken

Salzburger Jungunternehmer setzt auf Haferflocken

Ivan Cindric leidet seit seinem 24. Lebensjahr an Morbus Crohn und Rheumatoider Arthritis. Der 30-Jährige hat seitdem vieles ausprobiert. "Dabei geholfen, meine Lebensqualität wieder zu verbessern, hat vor …

Kommentare

Schlagzeilen