Politik

Grödiger Verkehrsplattform will Autobahnbegleittrasse

Unabhängiger Verein rund um Wolfgang Sonntagbauer wird gemeinsam mit der Gemeinde am Donnerstag die bereits siebente Veranstaltung abhalten - diesmal im Ortsteil Fürstenbrunn.

Grödig ist zwischen Autobahn und Untersberg eingeklemmt. Und bereits seit Mai 2017 kämpft die unabhängige Verkehrsplattform rund um Christa Tannerberger, Monika Kriechbaum und Wolfgang Sonntagbauer für Tempolimits und andere Lenkungsmaßnahmen.  SN/sw/georg fink
Grödig ist zwischen Autobahn und Untersberg eingeklemmt. Und bereits seit Mai 2017 kämpft die unabhängige Verkehrsplattform rund um Christa Tannerberger, Monika Kriechbaum und Wolfgang Sonntagbauer für Tempolimits und andere Lenkungsmaßnahmen.

Seit eineinhalb Jahren kämpft die Überparteiliche Verkehrsplattform in Grödig gegen den Zuwachs des Lkw- und Pkw-Verkehrs im Ortszentrum: Denn wie eine im April durchgeführte Erhebung zeigte, wurden an Teilen der Landesstraße und in einer Begegnungszone 12.000 Fahrzeuge mit starkem Lkw-Anteil gemessen. 4000 davon seien als Durchzugsverkehr zu werten, sagt Verkehrsplattform-Sprecher Wolfgang Sonntagbauer. Weiters hat die Plattform über 500 Unterschriften gesammelt und sechs Veranstaltungen durchgeführt.

Am 21. November gab es zudem eine Begehung der Landesstraße von Fürstenbrunn bis St. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2020 um 05:19 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/groediger-verkehrsplattform-will-autobahnbegleittrasse-62311030