Politik

Hunderte Gswb-Wohnungen für Post, Polizei, Heer oder Kammern

Nicht nur die Salzburg AG hat Einweisungsrechte in etliche Gswb-Wohnungen: Alte Verträge aus der Nachkriegszeit regeln die Vergabe für Hunderte weitere Wohnungen.

Dem Aufsichtsrat der Gswb wurde am Montag die Liste präsentiert. Demnach haben viele öffentliche Institutionen oder Unternehmen noch Vergaberechte für Wohnungen der Gswb.  SN/robert ratzer
Dem Aufsichtsrat der Gswb wurde am Montag die Liste präsentiert. Demnach haben viele öffentliche Institutionen oder Unternehmen noch Vergaberechte für Wohnungen der Gswb.

Die Salzburg AG hat Einweisungsrechte in 24 Gswb-Wohnungen. Die Vergabe sorgte Anfang November für Kritik, weil bekannt wurde, dass einem Abteilungsleiter für 97 Euro Kaltmiete eine Wohnung zugewiesen worden war. Mittlerweile wurde die interne Vorgangsweise geändert. Nun werden die Wohnungen ...

30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie weitere 3 Monate um 0,99 Euro pro Monat.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 22.10.2019 um 02:09 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/hunderte-gswb-wohnungen-fuer-post-polizei-heer-oder-kammern-61152505