Politik

Kirchliche Laien wünschen sich "Bischof der Mitte"

Die "Pfarrgemeinderatsinitiative Taxham" meldet sich angesichts der heurigen Bischfsernennung in Salzburg zu Wort und bekräftigt ihre Forderung nach einer Öffnung der Kirche.

(SN)

Aufgerufen am 25.06.2018 um 02:21 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/kirchliche-laien-wuenschen-sich-bischof-der-mitte-6216721

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Meistgelesen

    Schlagzeilen