Politik

Land überrumpelt Personalvertreter mit der Übersiedelung von Dienststellen

Die Personalvertreter sind ganz schön sauer auf das, was die Politik am Dienstag eiligst verkündet hat. Aber auch die Dienststellenleiter haben es nur wenige Stunden zuvor erfahren, was mit ihren Abteilungen geschieht.

Die Pläne für die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung sind schon länger bekannt. Dass aber auch das Abgabenamt, die Forstdirektion und andere Referate von der Stadt in die Bezirke siedeln, ist neu.  SN/robert ratzer
Die Pläne für die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung sind schon länger bekannt. Dass aber auch das Abgabenamt, die Forstdirektion und andere Referate von der Stadt in die Bezirke siedeln, ist neu.

Das Landesabgabenamt wird von der Stadt Salzburg nach Tamsweg verlegt, die Landesforstdirektion nach Zell am See, ein Teil der Lebensmittelaufsicht nach St. Johann, die Referate Gemeindeaufsicht und -personal nach Hallein und die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung wandert mit 150 Mitarbeitern nach Seekirchen.

Das haben Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Personallandesrat Josef Schwaiger (beide ÖVP) am Dienstag bekannt gegeben. In Summe sollen 200 Arbeitsplätze der Verwaltung binnen fünf Jahren in die Bezirke verlegt werden. Nach dieser Reform seien dann 42 Prozent (bisher ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.11.2021 um 07:05 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/land-ueberrumpelt-personalvertreter-mit-der-uebersiedelung-von-dienststellen-77391544