Politik

Landeshauptmann Haslauer im Interview: "Manchmal muss man Dinge zünden, die für Aufregung sorgen"

Landeshauptmann Wilfried Haslauer will von einem Machtrausch der ÖVP nichts wissen. Man schlage Pflöcke ein - auch im Verkehr. Was eine Erweiterung des Europark betrifft, so ist Haslauer für den Ausbau, wenn das vorliegende (positive) Gutachten der Prüfung durch die Experten standhalte.

Das Coronavirus beschäftigt derzeit das Land. Eine Absage der Osterfestspiele stehe nicht zur Diskussion, sagt Haslauer.  SN/robert ratzer
Das Coronavirus beschäftigt derzeit das Land. Eine Absage der Osterfestspiele stehe nicht zur Diskussion, sagt Haslauer.

Nachdem Sie uns noch mit einem Händedruck begrüßen, haben Sie noch keine Angst vor Coronaviren. Wilfried Haslauer: Leben mit Handschlag. Man kann seine Lebensumstände nicht zu 100 Prozent ändern. Natürlich bin ich auch etwas zurückhaltender.

Im Bundesland Salzburg gab es bis Montagabend zehn Erkrankte. Wann werden bei uns Veranstaltungen abgesagt? Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit, Veranstaltungen abzusagen. Die Situation ist überschaubar. Im Grunde genommen sind es drei Örtlichkeiten gewesen: Fusch, Saalbach und Obertauern. Wenn es in dieser Verbreitungsgeschwindigkeit ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.01.2021 um 11:19 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/landeshauptmann-haslauer-im-interview-manchmal-muss-man-dinge-zuenden-die-fuer-aufregung-sorgen-84604675