Politik

Michael Wanner - ein politischer Haudegen wird SPÖ-Klubchef

Michael Wanner war in der Stadtpolitik, dann in der Bundespolitik, und bald ist er in der Landespolitik. Doch die SPÖ braucht auch einen Parteigeschäftsführer. Und dafür ist jener Mann im Gespräch, der eben erst das Handtuch werfen musste.

Michael Wanner, derzeit Vizepräsident des Bundesrates, war 19 Jahre Gemeinderat in der Stadt Salzburg. Nun zieht er in den Landtag ein.  SN/robert ratzer
Michael Wanner, derzeit Vizepräsident des Bundesrates, war 19 Jahre Gemeinderat in der Stadt Salzburg. Nun zieht er in den Landtag ein.

Der neue SPÖ-Chef ist mit David Egger gekürt. Nun stehen weitere zentrale Personalentscheidungen an. Nachdem Walter Steidl als Klubchef im Juli aus dem Landtag ausscheidet, wird der achtköpfige Klub einen neuen Chef brauchen. Wer das sein wird, soll sich am ...

30 Tage lang kostenlos testen, endet automatisch.


Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie weitere 3 Monate um 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihre Vorteile:

  • Die SN als E-Paper in der SN-App, schon ab 20.00 Uhr am Vorabend
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle SN-Plus-Artikel
  • Unbeschränkter Zugang zum SN-Archiv
  • Auf bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig nutzbar

Aufgerufen am 29.05.2020 um 02:36 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/michael-wanner-ein-politischer-haudegen-wird-spoe-klubchef-87905386