Politik

Nationalratswahl: Astrid Rössler kehrt in die Politik zurück

Die Salzburger Grünen präsentieren am Donnerstag um 10 Uhr ihre Pläne in Hinblick auf die Nationalratswahl. Die ehemalige Chefin dürfte vor dem Comeback stehen.

Vor einem Jahr hat sie sich nach der Landtagswahl aus der Politik verabschiedet. Alles wartet gespannt darauf, ob Astrid Rössler jetzt wieder zurückkehrt und für die Grünen bei der Nationalratswahl kandidiert . SN/stefanie schenker
Vor einem Jahr hat sie sich nach der Landtagswahl aus der Politik verabschiedet. Alles wartet gespannt darauf, ob Astrid Rössler jetzt wieder zurückkehrt und für die Grünen bei der Nationalratswahl kandidiert .

Es war vor 14 Monaten ein Abschied unter Tränen für Astrid Rössler. Dass die Grünen bei der Landtagswahl 2018 an Stimmen halbiert worden sind, war für die damalige Landeshauptmann-Stellvertreterin und Parteichefin zu viel des Guten. Obwohl es das zweitbeste Ergebnis für die Grünen bei einer Landtagswahl in Salzburg war und sogar Landeshauptmann Wilfried Haslauer sie zum Bleiben überreden wollte, nahm sie das Wahlergebnis persönlich und kündigte noch am Wahlabend ihren Rücktritt an.

Jetzt scheint ein Comeback auf die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.05.2022 um 08:24 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/nationalratswahl-astrid-roessler-kehrt-in-die-politik-zurueck-71638234