Politik

Obus-Musterlinie hinkt hinterher

Busspuren für den 2er wurden umgesetzt. Einiges fehlt aber noch immer.

Symbolbild. SN/salzburg ag
Symbolbild.

Zwölf Kilometer ist die Obuslinie 2 lang. Von Gnigl kommend über den Hauptbahnhof bis zum Flughafen transportiert die "blaue" Linie jährlich 5,7 Millionen Fahrgäste. Allerdings kommen die Obusse oft nicht pünktlich, weil sie im Verkehr stecken. Die Pünktlichkeitsrate beträgt laut Salzburg AG nur 77 Prozent. Es gibt also noch "Potenzial nach oben", wie Unternehmenssprecherin Daniela Kinz meint. Schließlich sei die Linie 2 die wichtigste Ost-West-Verbindung in der Stadt.

Seit zwei Jahren existiert daher der Plan, die Linie zur ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.10.2020 um 02:09 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/obus-musterlinie-hinkt-hinterher-60953218