Politik

ÖVP in St. Johann: Manager und Landwirt ist neue Nummer eins

In St. Johann hat die ÖVP ihren Bürgermeisterkandidaten gekürt: Stadtrat Rudolf Huber gewann gegen seinen Kollegen Peter Kappacher.

Der neue ÖVP-Kandidat Rudolf Huber ist in der Landwirtschaft ebenso zu Hause wie in der Gemeindepolitik und im Management. SN/maschinenring
Der neue ÖVP-Kandidat Rudolf Huber ist in der Landwirtschaft ebenso zu Hause wie in der Gemeindepolitik und im Management.

Das Rennen um die Nachfolge von Stadtchef Günther Mitterer in St. Johann ist entschieden - zumindest parteiintern. Der ÖVP-Vorstand kürte nach geheimer Abstimmung Stadtrat Rudolf Huber zum Kandidaten. Sein Konkurrent war der Unternehmer und Stadtrat Peter Kappacher. Dem Vernehmen nach war es ein klares Ergebnis.

Huber hat auch beruflich sehr viel mit Gemeinden zu tun: als Manager der Fa. Kommunalservice, eine Tochterfirma der Salzburg Wohnbau. Zuvor war er langjähriger Geschäftsführer des Salzburger Maschinenrings und früher für die Pongauer ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.05.2021 um 03:31 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/oevp-in-st-johann-manager-und-landwirt-ist-neue-nummer-eins-103314772