Politik

"Ohne Wind sind wir chancenlos"

Landesrat Schwaiger (ÖVP) kritisiert Haltung der eigenen Partei.

ÖVP-Landesrat Josef Schwaiger. SN/robert ratzer
ÖVP-Landesrat Josef Schwaiger.

Ohne Windkraft könne der Anteil heimischer erneuerbarer Energie nicht wachsen, sagt Josef Schwaiger. "Wir haben unter meiner früheren Ressortverantwortung an allen kleinen Stellschrauben gedreht - jetzt braucht es aber einen großen Schritt, und da gehört die Windenergie dazu." Diese war am Mittwoch Thema in der Aktuellen Stunde des Landtags. Die ÖVP hatte sich erneut zurückhaltend zur Windenergie geäußert. Ressortzuständig ist Grünen-Landeshauptmann-Stv. Heinrich Schellhorn. Grünen-Abgeordneter Josef Scheinast - ein Windenergie-Befürworter - meinte in Richtung Koalitionspartner: "Man sieht, wer auf der Bremse steht."

Aufgerufen am 22.08.2019 um 06:56 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/ohne-wind-sind-wir-chancenlos-72916516

Kolleg vereint Kunst und Geld

Kolleg vereint Kunst und Geld

Wie kann man Kultur-Veranstaltungen so organisieren, dass am Ende auch Geld übrig bleibt? Eine Fachrichtung der Tourismusschulen bietet Rezepte an. Ein Praktikum bei den Festspielen.

Kommentare

Schlagzeilen