Politik

"Parkplatz bei Salzburger Festspielhaus um bis zu 100.000 Euro verkauft"

Nicht nur die Grund- und Mietpreise spielen verrückt, sondern in Einzelfällen auch die Preise für Tiefgaragenplätze, wie ein Experte berichtet.

Tiefgaragenplatz ist nicht gleich Tiefgaragenplatz. Denn wenn er die richtige Lage hat, beheizt ist und vielleicht auch noch die Luftfeuchtigkeit kontrolliert wird, werden dafür auch in der Stadt Salzburg bis zu 100.000 Euro bezahlt, sagt ein Immobilienexperte. (Symbolbild).  SN/ofb
Tiefgaragenplatz ist nicht gleich Tiefgaragenplatz. Denn wenn er die richtige Lage hat, beheizt ist und vielleicht auch noch die Luftfeuchtigkeit kontrolliert wird, werden dafür auch in der Stadt Salzburg bis zu 100.000 Euro bezahlt, sagt ein Immobilienexperte. (Symbolbild).

Eigentlich ist Roland Wernik als Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau primär Experte für den gemeinnützigen Wohnbau. Am Rande eines Medientermins sprach er aber auch über Auswüchse, die den Immobilienmarkt in Salzburg derzeit kennzeichnen.

Dass bisher noch nie dagewesene Höchstpreise für Grundstücke und Luxusmietwohnungen in besten Lagen gezahlt werden, ist bekannt. Wernik erzählte aber von einem Fall, wo ein kleines Vermögen für einzelne Tiefgaragenplätze bezahlt wurde: "Da wurden für Tiefgaragenplätze in Festspielhaus-Nähe in einer privaten Wohnanlage bei Verkäufen zwischen den ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 08:08 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/parkplatz-bei-salzburger-festspielhaus-um-bis-zu-100-000-euro-verkauft-65266582