Politik

Pflegeausbildung: Neuer Campus soll entstehen

Neue Klassen zur Pflegeausbildung bringen die Schulen in räumliche Nöte. Im LKH sollen Standorte zusammengeführt werden.

FH-Lehrgangsleiterin Babette Grabner: „Wir haben uns vervierfacht. Es muss klar sein, dass der Platz nicht reicht.“ SN/ANTON PRLIC
FH-Lehrgangsleiterin Babette Grabner: „Wir haben uns vervierfacht. Es muss klar sein, dass der Platz nicht reicht.“

Die Räume des Fachhochschul-Studiengangs für die gehobene Pflege platzen aus allen Nähten. Einen kleinen Hörsaal haben die Studentinnen und Studenten auf dem Gelände des Landeskrankenhauses auf der Müllner Seite zur Verfügung, dazu gibt es noch einige kleinere Räumlichkeiten. Die Gegebenheiten dort seien alles andere als ideal, sagt Studiengangsleiterin Babette Grabner. "Wir haben die Studierendenzahl in unseren Anfängerkursen in den vergangenen Jahren von 40 auf 160 vervierfacht. Dass der Platz nicht reicht, muss klar sein." Die Gebäude seien in die Jahre ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.05.2022 um 09:11 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/pflegeausbildung-neuer-campus-soll-entstehen-117601939