Politik

Red Bull verwirft Pläne im Volksgarten: Neues Eisstadion vom Tisch

Laut Bürgermeister Preuner und Vizebürgermeister Auinger hat der Getränkekonzern in einem Gespräch signalisiert, das Projekt nicht weiter verfolgen zu wollen. Dennoch werden Millionen in die Anlage fließen: Die Stadt will eine neue Trainingshalle errichten.

Die Jubelstimmung in Stadt- und Landespolitik war verfrüht: Der EC Red Bull Salzburg wird seine Heimspiele wohl noch längere Zeit im in die Jahre gekommenen Stadion im Volksgarten bestreiten (Symbolbild). SN/GEPA pictures
Die Jubelstimmung in Stadt- und Landespolitik war verfrüht: Der EC Red Bull Salzburg wird seine Heimspiele wohl noch längere Zeit im in die Jahre gekommenen Stadion im Volksgarten bestreiten (Symbolbild).

Die Idee eines neuen Eisstadions anstelle der in die Jahre gekommenen Spielstätte im Volksgarten schwirrt immer wieder einmal durch die Stadtpolitik. In der Vergangenheit gab es schon Überlegungen für Neubauten auf dem Messegelände oder bei den Salzachseen in Liefering. Anfang dieses Jahres hieß es, Red Bull plane eine moderne Eisarena anstelle des bestehenden Stadions im Volksgarten. Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP), der für den Sport zuständige Vizebgm. Bernhard Auinger (SPÖ) und Sportlandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) sagten umgehend ihre Unterstützung zu.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.01.2023 um 08:40 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/red-bull-verwirft-plaene-im-volksgarten-neues-eisstadion-vom-tisch-129308902