Politik

Salzburger Neos-Gemeinderat demonstriert in der Badehose

Für den Erhalt des sogenannten Stadtstrands an der Salzach lässt Neos-Gemeinderat Lukas Rößlhuber die Hüllen fallen.

Nur mit Badehose bekleidet und mit einem aufblasbaren Flamingo an seiner Seite wird der Lukas Rößlhuber am Mittwoch um 17 Uhr im Bereich des Müllner Stegs für den Erhalt der Schotterlandschaft am Ufer der Salzach demonstrieren. Zum Sitzstreik seien auch Vertreter anderer politischer Fraktionen willkommen, betont ein Sprecher von Lukas Rößlhuber. Der Stadtstrand war im Zuge von Ausbaggerungsarbeiten entstanden - er ist nicht von Dauer und wird von der Strömung abgetragen. Mitte Juni hatte Neos einen Antrag zum unverhofften Stadtstrandes im Gemeinderat eingebracht. Darin wird gefordert, Maßnahmen zum Erhalt der Schotterbänke zu prüfen und einen Amtsbericht vorzulegen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.01.2021 um 11:52 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/salzburger-neos-gemeinderat-demonstriert-in-der-badehose-89574577

39. Salzburger MotzArt-Festival coronabedingt als Pop-up

39. Salzburger MotzArt-Festival coronabedingt als Pop-up

Die Salzburger ARGEkultur will die 39. Ausgabe des MotzArt-Kabarett-Festivals trotz Corona-Lockdown 3 nicht einfach absagen. Vielmehr soll das für 30. Jänner bis 6. Februar geplante Festival nun als Pop-up im …

Kommentare

Schlagzeilen