Politik

Sieben Bewerber für ärztliche Leitung im Krankenhaus Schwarzach

Das Klinikum Schwarzach schrieb die Stelle zum zweiten Mal aus. Die Abteilung für Innere Medizin könnte künftig geteilt werden.

Das Klinikum Schwarzach sucht eine neue ärztliche Leitung. SN/ksk
Das Klinikum Schwarzach sucht eine neue ärztliche Leitung.

Nach der Neuausschreibung des Postens der ärztlichen Leitung habe das Klinikum in Schwarzach mehrere vielversprechende Bewerbungen bekommen, heißt es vonseiten des Spitals. Das Krankenhaus habe die Unterlagen von sieben Bewerberinnen und Bewerbern, die in internen Hearings gesichtet wurden, an den Landessanitätsrat weitergeleitet.

Der nächste Schritt in der Bestellung der ärztlichen Leitung ist ein Hearing durch den Sanitätsrat. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

Das Klinikum hatte sich vergangenen Sommer von seinem ärztlichen Leiter Andreas Valentin ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.05.2022 um 06:14 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/sieben-bewerber-fuer-aerztliche-leitung-im-krankenhaus-schwarzach-121092571