Politik

SPÖ-Geschäftsführer polarisiert: Erste Austritte in der Partei sind die Folge

In Koppl kehren rote Gemeindevertreter der SPÖ den Rücken. Es mangle an Unterstützung der Partei im Kampf gegen die 380-kV-Freileitung. Das "i-Tüpfelchen" sei aber eine Personalie. Nicht allen in der Partei gefiel, dass SPÖ-Chef David Egger im Juni Gerald Forcher als neuen Landesgeschäftsführer vorstellte.

Im Juni hat SPÖ-Chef David Egger Gerald Forcher als neuen Landesgeschäftsführer der Partei vorgestellt. Das hat offenbar nicht allen in der SPÖ gefallen.  SN/robert ratzer
Im Juni hat SPÖ-Chef David Egger Gerald Forcher als neuen Landesgeschäftsführer der Partei vorgestellt. Das hat offenbar nicht allen in der SPÖ gefallen.

Drei Gemeindevertreter hat die SPÖ in Koppl. Zwei sind vor wenigen Tagen aus der Partei ausgetreten: Christoph Baumgärtner sowie Johannes Ebner junior. Ortsparteivorsitzender Oswald Seitlinger bestätigt das. Man habe bereits vor mehr als einem halben Jahr die Parteimitgliedschaft ruhend gestellt. Der Grund: Die Mandatare hätten sich im Kampf gegen die 380-kV-Leitung im Stich gelassen gefühlt.

Personalie Gerald Forcher war ein Mitgrund für den Austritt

"Ich will schon länger meinen Parteivorsitz in der Gemeinde abgeben, aber ich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.09.2020 um 07:04 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/spoe-geschaeftsfuehrer-polarisiert-erste-austritte-in-der-partei-sind-die-folge-90816250