SN.AT / Salzburg / Politik / Freizeit

Stadt Salzburg stellt Weichen für "Jump Dome" in Maxglan

Der Planungsausschuss der Stadt Salzburg hat am Donnerstag den Bebauungsplan für ein Areal in Maxglan beschlossen. Dort soll ein "Jump Dome" wie schon in Klagenfurt und Linz entstehen.

In Salzburg soll ein „Jump Dome“ wie hier in Klagenfurt entstehen.
In Salzburg soll ein „Jump Dome“ wie hier in Klagenfurt entstehen.

An der Wilhelm-Spazier-Straße (Abzweigung nach Flughafenunterführung in Richtung Hangar-7) befindet sich hinter der Kfz-Waschanlage eine derzeit noch ungenützte Fläche. Hier soll künftig ein Freizeit- und Trampolinpark errichtet werden.

Das Gelände sieht laut Mitteilung des Magistrats großräumige Grünflächen vor, ebenfalls werden elf neue Bäume gepflanzt. Auch das vorgesehene Gebäude wird begrünt, und zwar am Dach und an der Fassade. Insgesamt sind 38 Fahrradstellplätze, aber auch einige Moped- und Kfz-Parkplätze für Gäste und Personal geplant.

Außerdem wird das Gebäude mit einer Fußwegverbindung an die Innsbrucker Bundesstraße und die Karolingerstraße angeschlossen. Der Bebauungsplan wurde einstimmig beschlossen.

Eigentlich hätte die Anlage seit gut einem Jahr stehen sollen. "Jump Dome"-Geschäftsführer Manuel Fritz hatte im Sommer 2022 entsprechende Pläne für das rund sieben Millionen Euro teure Projekt angekündigt. Mit der Umsetzung sollte es nun aber ernst werden.