Politik

Stadt Salzburg zahlt im September den Covid-Helden 500 Euro Bonus

Nun ist fix, dass auch die Stadt Salzburg 700 Mitarbeitern eine Covid-19-Prämie zahlen wird. Etliche Landgemeinden schließen sich hier an. Auch das Land will zahlen - feilt aber noch am Konzept.

Die Mitarbeiter in den Seniorenheimen der Stadt dürfen sich im September über einen Covid-Bonus freuen.  SN/apa (dpa)
Die Mitarbeiter in den Seniorenheimen der Stadt dürfen sich im September über einen Covid-Bonus freuen.

Die Landeskliniken waren Vorreiter. Anfang Mai hat aber auch Bgm. Harald Preuner (ÖVP) angekündigt, einen Covid-19-Bonus für besonders belastete Mitarbeiter zu zahlen. Fast auf den Tag genau drei Monate später war aber von diesem Bonus der Stadt noch nichts zu sehen. Daher hat die Vorsitzende des Sozialausschusses, Anna Schiester (BL), den Bürgermeister mittels Anfrage an seine Zusage erinnert - und sich wegen der Details erkundigt.

Auf SN-Anfrage betonte Preuner, dass die Eckpunkte der Prämie feststünden: "Alle 600 Mitarbeiter ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 12:22 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/stadt-salzburg-zahlt-im-september-den-covid-helden-500-euro-bonus-91164439