Standpunkt

Der nächste Kraftakt muss her

Nach dem Gratiskindergarten braucht es eine Personaloffensive.

Barbara Haimerl

Der quasi über Nacht aus dem Hut gezauberte Gratiskindergarten für 3- bis 6-Jährige zeigt, dass bei entsprechendem Willen (und einer anstehenden Landtagswahl) alles möglich ist. Wo doch gerade in Sachen Elementarpädagogik alle so schön an einem Strang ziehen: Wo bleibt der Kraftakt, um ebenso rasch eine Ausbildungs- und Personaloffensive in Gang zu setzen - inklusive Druck auf die Bundesregierung?

Seit Jahren offenbart sich in den Kindergärten, dass viele Kinder sprachliche Probleme haben und dass die Zahl in ihrer ...

KOMMENTARE (1)

Erich Huemer

Hier müssen sehr wohl alle politischen Kräfte diesen "Kraftakt" stemmen ansonsten wird sich die demokratische Gesellschaft in Österreich gewaltig verändern leider nicht zum positiven sondern der Boden für Autoritäre Systeme wird jetzt gelegt! Wir haben leider vor 50Jahren die "Fristenlösung" in Österreich eingeführt, die uns jetzt gewaltig auf den Kopf fällt! es fehlen nämlich ca. 800,000 Neugeboren, die wir leider frühzeitig "verloren" haben. wo sollen wir jetzt das Personal nämlich die jungen Menschen herbeizaubern? hier hat die Politik grundsätzlich versagt, die Kirchen, die schon frühzeitig auf die Probleme hingewiesen haben, wurden von den meisten Parteien "verspottet" und als rückseitig hingestellt worden.
Antworten