Politik

Studenten müssen jetzt daheim lernen

Obwohl es keinen Corona-Fall an Salzburgs Unis oder der Fachhochschule gibt, fallen auf Weisung des Bundes schon ab sofort die Vorlesungen aus. Das ist aber für die meisten Studenten in Ordnung. An den Schulen wartet man ab. VHS und bfi sind offen.

Obwohl es zu nieseln beginnt und erst kurz nach Mittag ist, verlassen Dienstag gegen 13.30 Uhr Studenten scharenweise die Naturwissenschaftliche Fakultät. Denn Vorlesungen und Seminare fallen ab sofort wegen Corona aus. Eine Betroffene ist Johanna Doppelbauer. Die 21-jährige Biologie-Lehramtsstudentin sieht die Absage ihrer Kurse gelassen: "Heute komme ich eben gleich heim statt wie üblich um halb neun", sagt sie lachend. Die Sperre halte sie "schon für gerechtfertigt. Aber in Panik sollte man deswegen nicht ausbrechen", sagt die Welserin. Ist das ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.01.2021 um 08:27 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/studenten-muessen-jetzt-daheim-lernen-84660370