Politik

420 Brandmelder schützen bald das Schloss Mirabell

Knapp drei Millionen Euro kostet ein neues Brandschutz- und Alarmsystem für den Sitz der Stadtregierung. Ein SN-Lokalaugenschein.

In den Gängen stehen Leitern, baumeln lose Stromleitungen aus den Wänden. Auf Hinweisschildern ist zu lesen, dass derzeit Bauarbeiten im Schloss Mirabell stattfinden.

"Wir arbeiten zügig", sagte am Mittwoch Bernhard Gruber aus der Baudirektion und Projektleiter. Es habe schon vor Jahren den Entschluss gegeben, das Schloss Mirabell brandschutztechnisch auf den modernsten Stand zu bringen. Eine Feuerbeschau im Sommer 2017 habe eine lange Mängelliste zutage gebracht, die mit einer Sanierung nun abgebaut werde, sagt ÖVP-Bürgermeister Harald Preuner.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.10.2020 um 08:32 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-420-brandmelder-schuetzen-bald-das-schloss-mirabell-68948671